Sylvester Stallone half bei der Feier des 90. Jubiläums von Metro-Goldwyn-Meyer am vergangenen Mittwoch kräftig mit. Die „Rocky“-Film-Legende erschien genauso wie „Leo the Lion“, der bekannte Löwe aus dem Vorspann der MGM-Filme und Logo der Firma, der seine Tatzen in den weichen Zement vor dem ikonischen TCL Chinese Theatre IMAX in Hollywood, Kalifornien eintauchte.
Das Brüllen des Löwens vor Beginn jedes MGM-Films ist weltbekannt. Stallone findet sogar, er habe der Großkatze einen Löwenanteil seines Erfolges zu verdanken.
Im Gespräch sagt er: „Vor langer Zeit stellte dieses großartige Studio die kreativsten Köpfe des Showbiz zusammen. Die versiertesten Drehbuchschreiber, Schauspieler, gefeierten Regisseure und Produzenten konnten MGM ihr Zuhause nennen. Ich habe das auch getan und hatte Glück, dass ich diesen Typen namens Rocky Balboa dabei hatte und der Charakter wurde unter der Flagge von MGM geboren. Wir hatten zwar das ‚Eye Of The Tiger‘, aber es war der Löwe, der den Stein ins Rollen brachte und uns berühmt werden ließ.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © MGM
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.