Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl ist für seine Rolle als Niki Lauda im Film „Rush“ bei den „Screen Actors Guild Awards“ nominiert. Der Filmpreis wird jährlich von der US-amerikanischen Schauspielgewerkschaft „Screen Actors Guild (SAG)“ verliehen und gilt neben den Golden Globes als wichtiger Indikator für die Oscar-Verleihung im März 2014.
Bei der SAG-Verleihung muss der 35-jährige Schauspieler sich in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ allerdings erst gegen Jared Leto („Dallas Buyers Club“), Michael Fassbender („12 Years A Slave“), Barkhad Abdi („Captain Phillips“) und den verstorbenen James Gandolfini („Enough Said“) durchsetzen.
Brühl spielte bisher in mehreren Hollywood-Verfilmungen mit, darunter „Inglourious Basterds“ (deutsch-amerikanische Produktion), „Das Bourne Ultimatum“ und „Inside WikiLeaks – Die fünfte Gewalt“. Für seine schauspielerische Leistung wurde er bereits mit dem Europäischen Filmpreis, dem Deutschen Filmpreis, dem Bambi und als „Deutscher Shooting Star des europäischen Films“ bei der Berlinale ausgezeichnet.
Außerdem können sich bei der Verleihung der SAG Awards am 18. Januar 2014 unter anderem Sandra Bullock und Matthew McConaughey Hoffnung auf eine Auszeichnung machen: Bullock ist als „Beste Hauptdarstellerin“ für den Film „Gravity“ nominiert. McConaughey könnte für seine Rolle in „Dallas Buyers Club“ als „Bester Hauptdarsteller“ ausgezeichnet werden.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.