Ed Lauter ist tot. Der „The Artist“-Darsteller, der den Butler von Bérénice Bejos Character Peppy im oscarprämierten Film spielte, verstarb am 16. Oktober im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.
Lauter litt an einem Mesotheliom, einer besonders aggressiven Form von Krebs, die Gewebe um die lebenswichtigen Organe befällt und nur auftritt, wenn der Erkrankte über längere Zeit Asbest ausgesetzt war.
Der erfolgreiche Schauspieler war erst 2012 in einer Rolle als Baseball-Scout in Clint Eastwoods Film „Back in the Game“ zu sehen und spielte außerdem Dick Healey in der US-Serie „Shameless“ sowie den Charakter des Feuerwehrmanns Captain Dannaker in der Erfolgs-Serie „Emergency Room“.
Im letzten Jahr erzählte Lauter, der damals bereits alle seine Haare verloren hatte: „Viele Menschen sagen ‚Ich kenne dich‘, aber sie wissen meinen Namen nicht. Aber ich hatte eine tolle Karriere.“
Der Filmstar, der erst im Mai herausfand, dass er an Krebs litt, war vier Mal verheiratet und hinterlässt vier Kinder. Er war in mehreren großen Kinoproduktionen zu sehen, darunter Alfred Hitchcocks letzter Film „Familiengrab“ sowie „Die härteste Meile“ aus den Jahr 1974 und „Nicht noch ein Teenie-Film“ im Jahr 2001.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.