Taylor Swift hat sich mit zwei neuen Weltrekorden ins Guinness-Buch gesungen. Die smarte Sängerin ergatterte sich mit dem Erfolg ihrer Single „I Knew You Were Trouble“ den Titel der am schnellsten verkauften digitalen Single, nachdem der Song mit Online-Downloads bereits nach 50 Minuten die Spitze der iTunes-Singlecharts erklommen hatte.
Der zweite Bestwert für die 2014er Auflage des Weltrekordbuchs ist Swifts Verdienst, als erste weibliche Solo-Künstlerin zwei aufeinanderfolgende Wochen in den US-Albumcharts Millionen-Verkäufe verbucht zu haben.
Neben Swift finden sich derweil noch zahlreiche andere berühmte Namen des Musik-Business, die sich einen Eintrag in das neue Buch verdienen konnten – darunter One Direction, die den besten Chart-Einstieg einer britischen Band in die US-Hitlisten feiern können sowie Calvin Harris (Meiste Top-10-Singles von einem Album), Emeli Sandé (Meiste aufeinanderfolgende Chart-Wochen mit einem Debütalbum) und Internet-Rapper Psy.
Letzterer packte die Hürde der bisher meisten Klicks für ein Internet-Musikvideo innerhalb von 48 Stunden. Sein Clip zur Single „Gentleman“ erreichte einen Spitzenwert von 38.409.306 Aufrufen am Tag.
Die neue Ausgabe des „Guinness World Records“-Buchs wird am 12. September in den Handel kommen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.