Ben Whishaw hat sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt und verraten, dass er bereits seit letztem Jahr in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit dem australischen Komponisten Mark Bradshaw lebt.
Der 32-Schauspieler, der als „Q'“im 007-Kracher „Skyfall“ und als Motiv-Killer Jean-Baptiste Grenouille in Tom Tykwers Verfilmung von Patrick Süskinds Romanklassiker „Das Parfüm“ zu sehen war, ließ laut „MailOnline“ von einem Sprecher bekanntgeben: „Ben hat seine Sexualität niemals verheimlicht, aber so wie viele Schauspieler zieht er es vor, nicht über seine Familie und sein Leben Abseits seines Berufes zu sprechen.“
Dabei bestätigt der Vertreter des von vielen einst als bester Jungschauspieler bezeichneten Engländers: „Nach den Spekulationen kann ich bekanntgeben, dass Ben und Mark seit August 1012 eine eingetragene Lebenspartnerschaft führen. Sie waren stolz und froh, das tun zu können und sind auch jetzt noch sehr glücklich.“
Whishaw hat seinen 30-jährigen Partner bei der Arbeit am Film „Bright Star – Meine Liebe. Ewig“ im Jahr 2009 kennengelernt. Bradshaw hatte den Soundtrack zu der Romanze komponiert, in der sein späterer Lebensgefährte Whishaw die Hauptrolle übernahm. Die Chance auf eine größere Zeremonie habe sich aufgrund von Whishaws straffem Terminplan bislang noch nicht ergeben.
Der Leinwand-Akteur hatte die Gerüchte um seine Homosexualität selbst ins Rollen gebracht, nachdem er sich in einem Interview entschieden für die Wichtigkeit ausgesprochen hatte, dass jungen Homosexuellen ein gutes Vorbild geboten wird. Über seine Verschwiegenheit von persönlichen Details, erklärte er derweil: „Als Schauspieler ist es dein Job, Leute glauben zu machen, du wärst jemand anders. Wenn man den Leuten also dauernd erzählt, wer man ist, schießt man sich meiner Meinung nach selbst ins Knie.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.