Ellen DeGeneres wird im nächsten Jahr erneut die Oscar-Verleihung moderieren. Die Talkshow-Ikone, die bereits 2007 durch die Award-Show führte und dafür eine Emmy-Nominierung erhielt, übernimmt wieder die prestigeträchtige Aufgabe und folgt damit auf Seth MacFarlane, der in diesem Jahr die Preisverleihung präsentierte.
„Ich freue mich so, die Oscars ein zweites Mal zu moderieren“, so DeGeneres. „Ihr wisst, was man sagt: Aller guten Dinge sind drei.“
Vergeben werden die Academy Awards am 2. März 2014 und die Produzenten Craig Zadan und Neil Moran sind „begeistert“, DeGeneres als Moderatorin gewonnen zu haben. „Als langjährige Freunde haben wir schon lange gehofft, ein Projekt zu finden, das wir gemeinsam machen können. Und nichts könnte dafür aufregender sein als die Oscars“, teilen die beiden in einem Statement mit.
„Es gibt heutzutage nur wenige Stars, die Ellens Talent für Comedy, mit ihrer Wärme und Menschlichkeit, haben. Sie wird überall geliebt und wir gehen davon aus, dass das Publikum im Dolby Theatre und zuhause auf der ganzen Welt von dieser Nachricht so begeistert sein wird wie wir.“
DeGeneres ist neben Whoopi Goldberg die einzige Frau, die in der 85-jährigen Geschichte der Oscars alleine moderieren durfte. Kolleginnen wie Diana Ross, Goldie Hawn, Liza Minelli, Jane Fonda und Anne Hathaway bekamen allesamt männliche Unterstützung.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.