Claudia Effenberg:
So denkt sie über Botox und Co.

Beim Thema Botox und Co. ist die Promi-Welt in zwei Lager gespalten. Die eine Hälfte sind regelrechte Fans, die andere Hälfte kann mit der „Falten-weg-Medizin“ wenig bis gar nichts anfangen.

Claudia Effenberg gehört eigenem Bekunden nach eindeutig zur zweiten Gruppe. Im Gespräch mit TIKonline.de macht sie klar, dass sie für ihre Schönheit ausschließlich auf natürliche Kosmetika setzt. „Das ist mein Geheimnis, da ist nichts mit Botox, nichts mit Spritzen, sondern einfach nur natürlich, und das ist das worauf ich schwöre seit bestimmt schon zwei Jahren jetzt“, so Effenberg.

Um für Auftritte auf dem roten Teppich gut auszusehen, ist allerdings einige Arbeit nötig, wie die 47-Jährige ganz uneitel zugibt: „Mein Schönheitsgeheimnis ist, ich wurde gerade eine Stunde lang geschminkt, eine halbe Stunde lang wurden mir meine Haare gemacht – das habe ich nicht selber gemacht -, ich habe mir ein tolles Kleid gekauft, was perfekt sitz, und jetzt bin ich glücklich.“

Auch das sommerliche Wetter trägt zu ihrer guten Laune bei. Sie schwärmt: „Wir haben die letzten Tage teilweise 40 °C gehabt und dann hat mein Mann so ein Netz im Pool aufgespannt und wir haben vier, fünf Stunden jeden Tag Wasserball gespielt – die Kinder, mein Mann, wir haben gestritten, wir haben gelacht, wir haben so viel Spaß gehabt, das war einmalig.“

Claudia Effenberg (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind