Lauryn Hill:
Hinter schwedischen Gardinen

Lauryn Hill

Lauryn Hill hat ihre dreimonatige Gefängnisstrafe angetreten. Die Sängerin wurde im Mai wegen Steuerhinterziehung zu 90 Tagen hinter Gittern verurteilt und sitzt ihre Strafe nun in einer Haftanstalt in Connecticut ab.

Laut „TMZ.com“ erschien die ehemalige Fugees-Frontfrau gestern, 8. Juli, um 11:15 Uhr Ortszeit im Gefängnis von Danbury, in dem sie nicht isoliert verweilen wird, sondern mit anderen Häftlingen.

Hill bekannte sich im letzten Jahr vor Gericht schuldig, Steuerzahlungen in Höhe von rund einer Million US-Dollar versäumt zu haben. Im Anschluss an ihre Haft wird Hill zudem drei weitere Monate im Hausarrest verbringen müssen. Laut ihrem Anwalt Nathan Hochman hat Hill ihre Schulden bereits abgezahlt.

Die versäumten Zahlungen gehen indes auf die Jahre zwischen 2005 und 2007 zurück. Damals zog sich Hill eigener Aussage zufolge aus dem Rampenlicht zurück und gab ihre Musikkarriere auf, um ihre sechs Kinder großzuziehen. Wie die 38-Jährige vor Gericht aussagte, sei sie deshalb nicht ihren Steuerpflichten nachgekommen.

Hill wurde in den 90ern als Sängerin der Hip-Hop-Band The Fugees bekannt, mit der sie zahlreiche Hits wie „Ready Or Not“ und „Killing Me Softly“ landen konnte. Nach Auflösung der Band startete sie eine erfolgreiche Solokarriere, zog sich dann aber aus der Öffentlichkeit zurück.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind