Am Set von „Transformers 4“ ist vorgestern Abend, 11. Juni, offenbar ein Feuer ausgebrochen. Wie „E! News“ berichtet, waren Schauspieler Mark Wahlberg und Regisseur Michael Bay gerade in dem Privathaus in Texas, in dem Dreharbeiten zu dem Actionstreifen stattfanden, als sie Rauchgeruch bemerkten.
Ein Mitglied der Crew ging daraufhin auf Spurensuche und meldete schließlich ein Feuer auf dem Dachboden des Hauses. Das Gebäude wurde evakuiert, auch die Stars packten mit an und brachten Equipment und Kostüme aus der Gefahrenzone. Lediglich eine Person sei Berichten zufolge verletzt und in ein Krankenhaus in der Hauptstadt Austin gebracht worden, wobei es keine Angaben gebe, wer die Person sei.
Die Feuerwehr reagierte derweil schnell und verhinderte, dass der Brand auf andere Teile des Gebäudes übergreifen konnte.
Offiziell wird der Vorfall als Unfall verbucht, wobei die genaue Ursache des Feuers nicht bekannt ist. Fotografen, die vor Ort waren, berichten, dass es sich vermutlich um einen Kabelbrand gehandelt habe. Zwei Sicherheitsleute, die zur Überwachung des Drehs abgestellt waren, konnten darüber keine genauen Angaben machen.
Ein Crew-Mitglied berichtet gegenüber „KVUE news“, dass der Ausbruch des Feuers im Rahmen einer „kontrollierten Sprengung“ passierte. Untersuchungen sollen nun Licht ins Dunkel bringen, während der weitere Verlauf der Dreharbeiten nicht gefährdet sein dürfte. Für den deutschen Kinostart von „Transformers 4“ ist der 17. Juli 2014 angesetzt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.