Roger Water:
Meckert über „dämliche“ Lady Gaga

Roger Waters

Roger Waters kann mit Lady Gaga gar nichts anfangen. Der Pink Floyd-Star ist kein Fan der heutigen Popstars und hat vor allem eine Abneigung gegen die 27-jährige Pop-Ikone.

„Ich kenne niemanden unter 40, der gute Musik macht. Lady Gaga ist ein Albtraum, bei ihr wird mir übel, sie ist widerlich“, schimpft der 69-Jährige im Interview mit „Blick.ch“. „Es geht nur um das Spektakel des Stils, es hat keinen Inhalt oder Liebe. Lady Gaga, du bist dämlich! Niemand sollte sich um dich scheren.“

Bei ihm selbst und seiner „The Wall“-Tour, mit der im Sommer durch Europa tourt, wird es derweil spektakulär zugehen, wie er verspricht. „Diese Show völlig neu zu konzipieren, hat mir vor drei Jahren riesigen Spaß gemacht. Nun komme ich damit nach draußen: Open air wird es noch viel schöner, als es je war. Der Sound, die Lichter: Alles wirkt besser unter freiem Himmel.“

Dabei komme es tatsächlich auf die Größe der Shows an. „Je größer meine Show inszeniert wird, desto besser kommt sie an.“

Jedoch hat Waters die Hoffnung, „dass die Leute nicht nur in ihre Telefone starren werden“. Von den Handys im Publikum ist der Altrocker nämlich schwer genervt. „Die Menschen schauen während der Show nur auf ihre kleinen Computer. Das ist total absurd. Statt dabei zu sein, filmen sie alles, um es später mitzuerleben. Am liebsten würde ich diese Unsitte verbieten lassen, aber das ist zu teuer. Bei einer Show in Athen konnte ich einmal allen das Handy wegnehmen lassen: Es wurde wundervoll!“

Mit der „The Wall“-Tour kommt wird Waters am 4. September in Berlin sowie am 6. September in Düsseldorf auf der Bühne stehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind