Sylvie van der Vaarts Herz schlägt beim Finale der Fußball-Champions-League am 25. Mai für Schwarzgelb. Für die Ex-Frau von HSV-Star Rafael van der Vaart war es keine leichte Entscheidung, doch der „Bild-Zeitung“ verriet die Jurorin von „Das Supertalent“, beim Endspiel der europäischen „Königsklasse“ können die Jungs von Borussia Dortmund im Spiel gegen den FC Bayern München ihrer Sympathie sicher sein.
„Ich habe mich gestern entschieden. Am Ende war es ganz knapp: Go Gelb! Go BVB!“, gab die 35-Jährige dem Blatt bekannt. Für den BVB ist daneben auch Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Der im hessischen Heppenheim geborene Dortmund-Freund verkündet: „Auf dem Papier sollte Bayern gewinnen. Aber die Daumen drücke ich für Dortmund.“
Dass die Münchner in dem ersten deutsch-deutschen Finale der Europapokal-Geschichte das Rennen machen, davon ist Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch nicht nur überzeugt, sie hofft auch mit ganzen Herzen darauf. „Mein Herz schlägt für die Bayern. Das wurde mir schon in die Wiege gelegt, alle in unserer Familie sind Bayern-Fans“, lässt sie wissen.
Das Champions-League-Finale findet am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion statt. In den letzten zehn Aufeinandertreffen von Borussia Dortmund und Bayern München in drei unterschiedlichen Wettbewerben gingen fünfmal die Schwarzgelben als Sieger vom Platz. Der FCB, der drei der letzten zehn Spiele gewinnen konnte, ist heute Abend allerdings Favorit auf den wichtigsten Titel im europäischen Fußball.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.