Salma Hayek:
Sagt Tetanus den Kampf an!


Am Samstag zog Salma Hayek die Blicke bei „Wetten, dass …?“ auf sich – beziehungsweise ihr Dekolleté. Bei so tiefen Einblicken, die die Schauspielerin Thomas Gottschalk und den Zuschauern gewährte, geriet fast ein wenig in Vergessenheit, dass die 42jährige für einen guten Zweck unterwegs war.

Hayek ist prominente Unterstützerin einer UNICEF-Kampagne, die sich dem Kampf gegen Tetanus widmet. Diese auch als Wundstarrkrampf bekannte Krankheit ist in den Industrienationen seit Jahrzehnten ausgerottet. In der Dritten Welt dagegen stirbt fast jedes siebte Neugeborene an Tetanus.

„Der Gedanke, ein Kind wegen einer Krankheit zu verlieren, die man verhindern kann, ist unerträglich – vor allem, wenn es in unserer Macht liegt, das zu ändern. Wenn wir wissen, wie wir das Leben eines Kindes retten können, was hält uns davon ab?“, sagt Hayek.

Nach Schätzungen von UNICEF könnte Tetanus bis 2012 weltweit ausgerottet sein. Um dieses Ziel zu erreichen, startet die Kinderhilfsorganisation nun zusammen mit „Pampers“ die Aktion „1 Packung = 1 Impfdosis“. Von Oktober bis Dezember wird für jede verkaufte Packung „Pampers“ eine Tetanus-Impfung in der Dritten Welt finanziert.


[AMAZONPRODUCT=3836426536]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Digital News Agency 2007. DNA is powered by The Television Consultancy (TVC)

von TIKonline.de

Comments

  1. Dieter P. says:

    Mit so viel Holz vor der Hüttn ist ihr die Aufmerksamkeit gewiss!

  2. Mit mehr Hirn wäre dir sicher auch mehr Aufmerksamkeit gewiss, lieber Dieter!

Speak Your Mind