Dass Lukas Podolski einer der beliebtesten deutschen Kicker der letzten Jahre ist, weiß man nicht erst seit seinem starken Auftritt bei der EM in Österreich und der Schweiz. Deshalb ist es auch wenig verwunderlich, dass der Besuch des Bayern-Stars in der beschaulichen Kleinstadt Kempen am Niederrhein zu einem wahren Ausnahmezustand geführt hat.
„Prinz Poldi“ wollte eigentlich nur seiner Verpflichtung als Werbegesicht für die „Prinzenrolle“ nachkommen und die Keksfabrik von Deutschlands beliebtestem Keks besuchen. Der hohe Besuch sorgte aber für einen Menschenauflauf, der der Fan-Meile in Berlin alle Ehre gemacht hätte.
4.000 Menschen belagerten den Rathausplatz, um Poldi einmal in Natura zu erleben. Auch das Medieninteresse war meisterlich: mehr als 60 Fotografen, Kamera-Teams und Journalisten waren zu dem Ereignis erschienen.
Kempens stellvertretender Bürgermeister sagte später beeindruckt: „Einen solchen Andrang gab es nicht einmal beim Besuch des belgischen Königs. Da muss erst ein Prinz kommen …“
[AMAZONPRODUCT=B0018LOZQU]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG / Promo
Hey Poldi, Du bist mein Keks-König! Ich liebe Dich!!!
Poldi, du bist der Beste. Macht immer Spaß dir zuzugucken.
Poldi komm endlich wieder nach Ahuse zum FC! die scheiß Bayern haben dich einfach nicht verdient!