Viele Hindu-Gruppen haben sogar schon Protest-Aktionen gegen den Film gestartet. Der Grund für die ganze Aufregung ist die ihrer Meinung nach völlig falsche Darstellung ihrer Religion.
Myers und die Produzenten des Films beteuern zwar, keine bestimmte Religion im Sinn gehabt zu haben, trotzdem fordern Hindu-Verbände das Freigabealter für den Streifen zu erhöhen und auf den Plakaten gut sichtbar darauf hinzuweisen, dass der Film nicht den wahren Hinduismus wieder spiegelt.
Aber das ist nicht das einzige Problem, das der „Austin Powers“-Star mit seinem neuen Film hat. Kritiker in den USA sind fassungslos, angesichts der Qualität des Streifens. Auch Justin Timberlake und Jessica Alba würden da nicht helfen.
Für die meisten heißt die Frage nicht, ob „Love Guru“ beim Rennen um die goldene Himbeere für den schlechtesten Film des Jahres dabei ist, sonder wie viele dieser unbeliebten Preise der Film abräumt.
Wie dem auch sei. Wichtig ist letztendlich nur, wie sich der Film an der Kinokasse schlägt. Und da erlebt man ja so manche Überraschung, wie der letzte „Rambo“ eindrucksvoll bewiesen hat …
[AMAZONPRODUCT=B0018BD96C]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Also das sich heutzutage jeder so künstlich aufregen muß. Die haben alle keinenn Humor.
Doofe Witze und Gags auf Kosten von anderen Kulturen und Minderheiten finde ich total unkreativ und für die heutige Zeit unpassend!