Juan Carlos und Wowereit spazieren durchs Brandenburger Tor:
Der spanische König mit Hörgerät!


Bei strahlendem Sonnenschein sehen wir den spanischen König und Berlins Regierenden Bürgermeister Wowereit beim Verlassen des Hotel Adlon. Freundlich winkt Juan Carlos I. den neugierigen Berlinern. Die beiden Herren lassen ihre Limousinen stehen und gehen zu Fuß über den Pariser Platz. Wowereit erklärt zeigt dem Monarchen, wie sich die Hauptstadt entwickelt hat.

Vor dem Brandenburger Tor wird posiert. Dann ein historischer Moment für Juan Carlos: Das erste Mal spaziert der spanische König durch das Brandenburger Tor. Die Schaulustigen applaudieren.

Als wir Juan Carlos ganz nahe sehen, entdecken wir ein Hörgerät in seinem Ohr. Klaus Wowereit zu uns im Interview: „Auch ein König ist ein normaler Mensch. Und das zeichnet ja einen wahren König aus, dass er sich ganz normal gibt. Er ist ein besonders charmanter Mann und deshalb war es ganz angenehm.“


[AMAZONPRODUCT=8497596161]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Philip says:

    Warum ist es so überraschend, dass der Mann ein Hörgerät hat. Der ist ja nun mal nicht mehr der jüngste

  2. Svenja says:

    Also mein Opa hat auch ein Hörgerät. Find ich super! Denn man hält oft alte Leute für dumm, wenn sie einen nicht verstehen. In wirklichkeit sind viele aber zu ängstlich oder zu eitel zum Arzt zu gehen. Da geht also Juan Carlos mit gutem Beispiel voran!

  3. lilli says:

    Viva Espana!

Speak Your Mind