Und der neue Superstar heißt:
Thomas Godoj


Thomas Godoj hat es geschafft. Ab heute darf sich der 30jährige aus Recklinghausen „Superstar“ nennen! Fady Maalouf (29) aus Hamburg hatte zwar alles gegeben, konnte die Zuschauer am Finalabend aber nicht für sich gewinnen. Traurig sein muss der gebürtige Jordanier aber nicht. Denn wie schon frühere DSDS Staffeln gezeigt haben, muss man nicht erster werden, um in den Charts vertreten sein zu können. Und der gewonnene Titel ist auch kein Garant für anhaltenden Erfolg.

Wir erinnern uns: Der Sieger der ersten Staffel, Alexander Klaws, verschwand recht schnell wieder in der Versenkung. Keines seiner mittlerweile vier Alben fand sonderlich viele Hörer. In den letzten Jahren hielt er sich als Musical-Darsteller über Wasser. Dieser Tage versucht er es noch mal mit einer Platte und deutschen Texten.

Der Siegerin der zweiten Staffel, Elli, war von Anfang an wenig Erfolg beschieden. Sie gab zwar nie auf und ist jetzt 2008 wieder auf Tour, aber viel mehr als Auftritte bei Baumarkt-Eröffnungen sprangen für die Sängerin nicht heraus.

Besser machte es da Tobias Regner. Mit seinem etwas rockigeren Sound konnte er einige respektable Erfolge verbuchen. Zu mehr als einem erfolgreichen Album reichte es aber auch bei ihm nicht.

Mark Medlock ist bisher der erfolgreichste „Superstar“. Fast jede seiner Singles erreichte Platz 1 und sein Debüt-Album brachte ihm einen Haufen Gold- und Platin-Auszeichnungen ein. Wahrscheinlich liet das daran, dass DSDS-Juror Dieter Bohlen sich höchstpersönlich um seinen Schützling kümmert.

Zu guter letzt sei noch Daniel Küblböck erwähnt. Der hat zwar nicht gewonnen, trotzdem war er eine Saison über in aller Munde. Auftritte bei „Big Brother“ und im „Dschungel-Camp“ kann der schräge Bayer vorweisen. Musikalisch konnte er sich aber nicht nachhaltig in Erinnerung bringen. Nach einem Imagewechsel versucht er es jetzt noch einmal mit Jazz-Klassikern, die er mit einer Big Band zum Besten gibt.

Hoffen wir mal, dass Thomas Godoj weiß, worauf er sich da eingelassen hat. Wir gratulieren jedenfalls ganz herzlich und drücken für die Zukunft die Daumen.


[AMAZONPRODUCT=B000NA207S]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch / RTL / Stefan Gregorowius

von TIKonline.de

Comments

  1. Sorry, aber das war doch mehr als grottig..Wo bitteschön hat ein Thomas Regner eine exzellente Bühnenschoh hingelegt…
    Dieser her Thomas Regner wird weniger Erfolg haben,als der Zlatko…

  2. Tolle Rechersche wurde hier betrieben,Klaws hat nie viele Platten verkauft???? Nöö nur 2 Mio hat er verkauft und er macht auch „nur“ Musical und ist sowas von nicht mehr da!
    Lachhaft!
    Natürlich und Regner hat eine tolle Karriere hingelegt! Wo denn bitte ???
    Medlock ,ja der ist im Moment noch erfolgreich ,sein Sieg ist auch erst 1 Jahr her,ich habe mal nachgeschaut zu diesem Zeitpunkt war es der Klaws auch noch…..aber jetzt gehts los jetzt ist der Neue da und irgendwann wird er auch sagen so Dieter das wars,dann wird es interessant!

  3. gondarripper says:

    dsds ist der absolute mist. was da gewinnt gefällt wohl den wenigsten. zum glück ist alles geschmacksache.
    mich haut die musik nicht vom hocker.

  4. laubfroschberlin says:

    Den DSDS Mist sollten sie absetzen. Die Leute werden nur vorgeführt udn die 1. sind nicht wirklich pricklend.

Speak Your Mind