Speed Racer Premiere:
Susan Sarandon, John Goodman und Christina Ricci in Berlin!


Gerade einmal eine Woche nach der Premiere von „Iron Man“ mit Gwyneth Paltrow und Robert Downy jr. herrschte gestern schon wieder Hollywood-Alarm in Berlin. Grund war die Premiere von „Speed Racer“. Es ist der erste Film, den die Gebrüder Wachowski nach den Filmen der „Matrix“-Trilogie wieder zusammen geschrieben und in Szene gesetzt haben.

Entsprechend viele Special Effects und Action hat der Streifen dann auch zu bieten. Er beruft sich auf die klassische Anime-Serie des Kultzeichners Tatsuo Yoshida: Der junge Rennfahrer Speed Racer (Emile Hirsch) weigert sich, für das Unternehmen des cholerischen Royalton (Roger Allam) zu fahren und zieht sich damit dessen Zorn zu. Der Industrielle will dafür sorgen, dass Speed sein nächstes Rennen nicht zu Ende fahren wird.

Doch mit der Unterstützung seines Vaters Pops Racer (John Goodman), seiner Mutter Mum Racer (Susan Sarandon), seiner Freundin Trixie (Christina Ricci) und seinem einstigen Rivalen Racer X (Matthew Fox) nimmt Speed den Kampf auf und es kommt zum Showdown bei der mörderischen Querfeldein-Rallye „The Crucible“.

Neben den Produzenten und jeder Menge einheimischer Prominenz waren auch die Hauptdarsteller vor Ort und ließen sich von den Fans am roten Teppich ausgiebig feiern.

[AMAZONPRODUCT=B0012LE7Z0]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Bros. Ent.

von TIKonline.de

Speak Your Mind