Gestern ging in München die große Deutschlandpremiere des neuen Asterix-Films „Asterix bei den Olympischen Spielen“ über die Bühne. Neben Michael „Bully“ Herbig, der den römischen Handlanger Redkeinstus spielt, waren auch die beiden Regisseure Thomas Langmann und Frédéric Forestier, Asterix-Darsteller Clovis Cornillac und die schöne Vanessa Hessler anwesend.
Sie spielt die griechische Prinzessin Irina und ist in Deutschland vor allem als Gesicht aus der Alice-Werbung bekannt. Ein wenig enttäuschend war allerdings, dass Obelix Gérard Depardieu es nicht zur Premiere geschafft hatte. Sein Flieger hatte wohl eine Panne und so schaffte der Star-Mime es nicht rechtzeitig aus der Karibik auf den roten Teppich von München.
Wie dem auch sei, alle Anwesenden hatten ihren Spaß mit dem dritten Teil der Asterix-Realverfilmung.
„Asterix bei den Olympischen Spielen“ ist eines der beliebtesten Asterix-Comics. Darin verschlägt es Asterix und seinen Kumpel Obelix nach Griechenland. Gemeinsam wollen sie ihrem gallischen Kollegen Romantix helfen, das Herz der Prinzessin Irina zu erobern.
Dazu müssen sie nur die Olympischen Spiele gewinnen. Eigentlich alles ganz einfach, wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.
[AMAZONPRODUCT=B0002APCLU]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.