Die Golden Globes:
Die Nominierungen für 2008 sind raus!


Tom Hanks (Photo: HauptBruch GbR)
Am 13. Januar werden im Ballsaal des Beverly Hilton Hotels die Golden Globes verliehen. Und jetzt stehen endlich auch die Nominierungen fest.

Ganz vorne dabei: Das britische Drama „Abbitte“ mit Keira Knightley und James McAvoy. Er ist gleich in sieben Kategorien nominiert. Dicht dahinter mit fünf Nominierungen liegt der Außenpolitik-Film „Charlie Wilson´s War“ mit Tom Hanks.

Vier Darsteller wurden jeweils gleich in zwei Kategorien nominiert. Darunter Oscarpreisträgerin Cate Blanchett mit den Nominierungen in den Kategorien „Beste Schauspielerische Leistung in einem Drama“ („Elizabeth: The Golden Age“) und „Beste Nebendarstellerin in einem Kinofilm“ („I’m not there“) freuen.

Philip Seymour Hoffman wurde ebenfalls in zwei Schauspiel-Kategorien nominiert („The Savages“, „Charlie Wilson’s War“).

Clint Eastwood ist gleich zweimal in der Musik-Kategorie nominiert, für die beste Musik und den besten Song zum Kriegsdrama „Grace Is Gone“.

Ebenso Pearl-Jam-Frontmann Eddie Vedder. Er bekam ebenfalls zwei Globe-Nominierungen in den Kategorien „Beste Filmmusik“ und „Bester Song“ für die Musik in Sean Penns Regiemeisterwerk „Into the Wild“.

Steven Spielberg (Photo: HauptBruch GbR) Star-Regisseur Steven Spielberg wird im Rahmen der „Globes“ übrigens den „Cecil B. DeMille-Award“ für sein Lebenswerk bekommen. Der Preis erinnert an den gleich namigen Filmregisseur, der unter anderem für „Die zehn Gebote“ verantwortlich ist.

Und da der Globe immer auch der Vorbote der Oscars ist, zeichnen sich vielleicht schon die ersten Favoriten ab. Einige der Nominierungen werden wir auf jeden Fall auch bei den Oscars wiedersehen. [AMAZONPRODUCT=039952651X]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind