Tom Cruises Valkyrie:
Bendlerblock-Aufnahmen zerstört!


Tom Cruise (Photo: HauptBruch GbR)
Der Stauffenberg-Film von Tom Cruise scheint irgendwie unter keinem guten Stern zu stehen. Erst fallen Komparsen beim Dreh von einem Laster und verletzen sich, dann das Hickhack um die Drehgenehmigung im Berliner Bendlerblock, die schlussendlich doch noch erteilt wurde und nun das: Wie der Berliner „Tagesspiegel“ meldet, sind große Teile des gedrehten Bendlerblock-Materials unbrauchbar.

Bei der Entwicklung der Filme wurde offenbar eine falsche Flüssigkeit verwendet. Selbst eine digitale Rettung sei nicht mehr möglich.

Wie es dazu kommen konnte, bleibt aber völlig unverständlich. Immerhin arbeiten die Produktionsfirma und das Labor schon seit Wochen problemlos zusammen. Merkwürdig ist auch, dass nicht das gesamte Material aus dem Bendlerblock betroffen ist. Angeblich ist die Erschießungs-Szene mit Tom Cruise völlig in Ordnung.

Komparsen beim Valkyrie-Dreh (Photo: HauptBruch GbR)

Auch das es so lange gedauert hat, den Fehler zu entdecken und das Set bereits abgebaut wurde, ohne das übliche O.K. aus dem Labor abzuwarten, erscheit komisch.

Was ist los am „Valkyrie“-Set? Treibt dort ein Saboteur sein Unwesen? Oder sind die vielen Pannen nur unglückliche Zufälle? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall müssen die Szenen im Bendlerblock nun kostspielig nachgedreht werden.


[AMAZONPRODUCT=3933131057]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind