Roger Moore:
007 kämpft gegen Stopfleber!


Roger Moore (Photo: HauptBruch GbR)
Sir Roger Moore ist ein sehr engagierter Mann. Ob für UNICEF oder PETA, der Ex-James Bond setzt sich immer leidenschaftlich für eine bessere Welt ein. Seine neuste Mission ist der Kampf gegen die Stopfleber. In einem offenen Brief an Landwirtschaftsminister Horst Seehofer schrieb er jetzt:

„Sehr geehrter Herr Minister Seehofer, ich schreibe Sie heute an, um Sie zu bitten, sich einen Moment Ihrer kostbaren Zeit zu nehmen, um gemeinsam mit mir daran zu arbeiten, dass die Grausamkeit gegenüber Tieren ein Ende findet. Ebenso wie im Vereinigten Königreich ist auch in Deutschland die Produktion von Foie gras verboten, nicht jedoch der Verkauf. Würden Sie PETAs Kampagne unterstützen und auch zu einem Verkaufsverbot von Stopfleber in Deutschland aufrufen? Ich unterstütze diese Kampagne mit vollem Herzen und ich denke, dass mit Ihrer Hilfe diese brutale und unvorstellbar grausame ‚Delikatesse’ bald verboten sein wird.“

Für die Produktion von Stopfleber werden männliche Enten mehrere Wochen zwangsernährt, in dem man ihnen lange Metallrohre brutal in den Hals stößt. Die Leber schwillt so auf das zehnfache der normalen Größe an. Weibliche Entenküken wandern gleich nach dem Schlüpfen lebendig in den Schredder.

[AMAZONPRODUCT=B000KZBAIQ]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Bianca Wittkowski says:

    Es ist eine Riesensauerrei, das die armen Tiere so gequält werden!! Ich kann das nicht fassen das sich Leute an so etwas bereichern, noch kann ich verstehen, wie man das essen kann? Die Herstellung, der Verkauf sowie der Verzehr muß weltweit verboten werden. DAS IST TIERQUÄLEREI UND MUß SOFORT AUFHÖREN!!!!
    Super, das Sir Roger Moore so engagiert ist!!! Hoffentlich kann er was erreichen!!!!!!!!!

Speak Your Mind