Drei Tage lang war das österreichische Kitzbühel ausser Rand und Band und feierte seinen prominentesten Sohn! Hansi Hinterseer begeisterte nicht nur bei seinem alljährlichen Open Air Konzert.
Höhepunkt war der Einzug von Hinterseer durch den Nobelort in Tirol. Schon vor dem Hotel „Zum Weissen Rössl“ empfingen den Sänger Menschenmassen kreischend und jubelnd. In einem großen Festzug ging der schöne Hansi dann freundlich grüßend durch Kitzbühel. Schnell noch mit einem „Schnapserl“ angestoßen, ging es voran quer durch den Ort.
Am Rande tausende Fans und Touristen, die Hansi die Hände entgegenstreckten und Blumen und Geschenke überreichten. Mit dabei auch Musikgrößen wie die „Höhner“, Tony Christie und NIK P. Höhner-Frontmann Henning Krautmacher bestätigte uns, dass Kitzbühel einem Rosenmontag in Köln glich!
Die schöne heile Welt der Volksmusik – in Kitzbühel scheint es sie wirklich noch zu geben. Hansi Hinterseer erklärt: „Die Heile Welt, das ist so ein schönes Klischee, das geht so schön von der Lippe weg. Aber wir haben genauso unsere Probleme, ich habe genauso meine Probleme, die zu meistern sind … Aber wir haben natürlich einen Vorteil und das ist unsere Natur, unsere schöne Natur.“
Privat ist der 53jährige seit Jahren skandalfrei mit der Schweizerin Romana verheiratet. Die beiden haben zwei Töchter. Für Hansi gibt es zwar viele Angebote weiblicher Fans, aber: „Schwach werden kann man immer, das ist ganz klar. Aber es ist immer die Frage ‚Was willst du’“.
Auf dem Marktplatz sangen dann alle gemeinsam das „Tiroler Lied“ und feierten ihren „König Hansi“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
ich find den einfach nur nervig, in musiksendungen udn in seinen heimatfilmen.