Die Buddenbrooks:
Kommen ins Kino!


Buddenbrooks - Mark Waschke, Iris Berben, Armin Mueller-Stahl, Jessica Schwarz, August Diehl (Photo: Bavaria Film / Stefan Falke)

Photo: Bavaria Film / Stefan Falke Der Roman „Buddenbrooks. Verfall einer Familie“ von Thomas Mann gehört ohne Zweifel zu den Klassikern moderner deutscher Literatur und brachte seinem Autor 1929 zurecht den Literaturnobelpreis ein. Mann beschreibt darin das Schicksal der Kaufmannsfamilie Buddenbrook im Lübeck des 19. Jahrhunderts und wie sie über drei Generationen hinweg langsam zwischen Geschäft und dem Streben nach persönlichem Glück zerbricht. Die Geschichte der Buddenbrooks fasziniert bis heute.

Es verwundert also nicht, dass die Bavaria Film den Stoff nun auf die große Leinwand bringen will.

Natürlich ist für dieses Vorhaben nur die bestmögliche Besetzung gut genug. Und diese wurde in Armin Mueller-Stahl, Iris Berben, Jessica Schwarz, August Diehl und Mark Waschke auch gefunden. Seit heute gibt es auch das erste Bild der Film-Familie Buddenbrook.

Für die Realisierung des Films zeichnen Grimme-Preisträger Dr. Heinrich Breloer und sein Co-Autor Dr. Horst Königstein verantwortlich. Breloer ist mit seinem Doku-Drama „Die Manns – Ein Jahrhundertroman“ schon ein faszinierendes Portrait vom Leben Thomas Manns gelungen. Nun verfilmt er also das bekannteste Werk des Autors.

Der Film wird unter dem Titel „Buddenbrooks – Ein Geschäft von einiger Größe“ im Dezember 2008 in die Kinos kommen.


[AMAZONPRODUCT=3899402642]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind