Star-Produzent Jack White:
Von eigener Firma vor die Tür gesetzt!


Irgendwie hatte es sich über einen längeren Zeitraum angedeutet, dass es mit dem Verhältnis zwischen Musik-Produzent Jack White und dem Aufsichtsrat der von ihm gegründeten Jack White Production AG (JWP AG) nicht zum Besten steht. Der ungeliebte Umzug von Berlin nach München und die schlechten Verkaufszahlen der letzten Zeit ließen die Spannungen immer größer werden.

Nun der große Knall: In einer Pressemitteilung gibt die JWP AG bekannt, dass sie „Jack White mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft White Records GmbH, Berlin, abberufen und seinen Beratervertrag mit der JWP AG fristlos gekündigt“ hat.

Mit anderen Worten: Jack White wurde aus seiner eigenen Firma gefeuert! Als Grund gibt die JWP AG an, man habe Kenntnis darüber, dass der Erfolgs-Produzent parallel ein Konkurrenzgeschäft aufbaut. Wie genau diese Konkurrenz aussieht, verrät die Pressemitteilung nicht.

White selbst reagierte mit Unverständnis auf diese Maßnahme. In der Berliner „BZ“ sagte er, die Behauptungen seien „überwiegend unwahr“. Er sieht sich vielmehr als Opfer. Nach seiner Darstellung wollte die JWP AG mit der Entlassung nur seiner Kündigung zuvor kommen. Er will nun seinerseits auf Schadensersatz klagen.

[AMAZONPRODUCT=B00004Y5VA]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind