Traurige Nachrichten erreichten Wolfgang Joop am Montag kurz vor seiner Modenschau zur Pariser Modemesse. Sein Vater Gerhard ist laut Medienberichten im Alter von 92 Jahren verstorben. Ein großer Schock für den Modedesigner, denn Joop hat ein ausgesprochen inniges Verhältnis zu seinen Eltern. Sie haben seinen Weg immer unterstützt und waren stolz auf ihn. Oft sah man Mutter Charlotte und Vater Gerhard bei verschiedenen Anlässen an der Seite ihres berühmten Sohnes.
Trotz dieses Schicksalsschlages blieb Joop bis zum Ende der Modenschau in Paris. Er ist eben durch und durch ein Profi. Auch wenn ihm der Erfolg seiner Kollektion nicht über den großen Verlust des Vaters hinweghelfen kann, so findet er vielleicht in der Arbeit etwas Ablenkung.
Bei dem Marathon von rund 90 Defilees bis zum kommenden Sonntag, stellen die Designer ihre Prêt-à-Porter-Kollektionen für den Herbst und Winter 2007/2008 vor. Ausgerechnet der Deutsche Wolfgang Joop, in Paris mit seiner exklusiven Kollektion Wunderkind noch ein relativer Neuling, brachte am Montag die Überraschung.
Seine Entwürfe vermengten Techno-Schick mit Schneidekunst, Belle Epoque mit Sportswear und das auf ganz unangestrengte Weise.
[AMAZONPRODUCT=3815721350]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.