Jeanette Biedermann wird im Oktober erstmals Theater spielen. Die Sängerin und Schauspielerin wird vom 17. bis 27. Oktober bei den Berliner „Jedermann“-Festspielen die Rolle der Buhlschaft übernehmen und damit gemeinsam mit Kollegen wie Francis Fulton-Smith und Peter Sattmann für das Mysterienspiel von Hugo von Hofmannsthal auf der Bühne stehen.
Regie führt wie schon in den letzten Jahren Brigitte Grothum. „Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Regisseurin Brigitte Grothum und wunderbaren Schauspielkollegen“, so Biedermann.
Die 32-Jährige folgt in der Rolle als Buhlschaft auf Kolleginnen wie Mariella Ahrens, Katarina Witt, Eva Habermann und Barbara Wussow, die in den vergangenen Jahren den Part übernahmen.
Schauspielerfahrung sammelte Biedermann bisher vor allem im Fernsehen. Nach ihrem Durchbruch in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielte sie ab 2008 die Hauptrolle in der ehemaligen Sat.1-Telenovela „Anna und die Liebe“. Zudem war sie in einigen TV-Filmen zu sehen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.