Letzten Monat schockte Band-Bassist Nikki Sixx die Fans mit der Meldung, dass sich die legendäre Sleaze Rock Band Mötley Crüe nach einem weiteren Studioalbum zurückziehen werde. Nun bestätigte noch einmal der etwas fülliger gewordene Sunnyboy und Frontmann Vince Neil, der zuletzt aufgrund von Nierensteinen eine Show in Australien abbrechen und im Krankenhaus notoperiert werden musste, diese Aussage in einem Interview.
„Wir werden im nächsten Jahr noch ein Album veröffentlichen und dann kommt unsere Abschiedstour. Danach machen wir noch eine Welttournee und dann ist Schluss!“, so Neil gegenüber der Zeitung ‚Toronto Sun’. „Unsere Abschiedstour wird etwa 2014 oder 2015 stattfinden. Sie wird ungefähr zwei Jahre dauern. Um die Welt zu touren, musst du in die USA, nach Kanada, Europa, Asien … das dauert seine Zeit”, erzählt der 52-Jährige dem kanadischen Blatt weiter.
Gründe für die bevorstehende Trennung lassen sich indes genug finden. So leidet Gitarrist Mick Mars bereits seit vielen Jahren an der Krankheit Spondylitis ankylosans, eine besonders schwere Erkrankung, die seine Knochen langsam versteinern lässt.
Für die anderen Bandmitglieder dreht sich mittlerweile längst nicht mehr alles um die 1980 gegründete Band. Neil betont im Gespräch mit der Zeitung: „Es ist einfach Zeit. Willst du an der Spitze aufhören oder einfach verschwinden? Und das ist es. Ich werde weiterhin Songs von Mötley mit meiner eigenen Band singen und werde auch zukünftig Alben veröffentlichen. Nikki hat seine eigene Show im Radio und Tommy [Lee] will DJ sein… Und so werden wir sehen, was passiert“.
Neben seinem Soloprojekt hat Neil zudem verschiedene Geschäfte, mit denen er weiter expandieren wolle. „Das macht Spaß, aber Musik ist immer meine Nummer 1. Ich werde immer irgendwo auf der Bühne sein“, ergänzt der Sänger.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.