Fussball-Star Lothar Matthäus zu Gast in einem Berliner Einkaufscenter. Beim Autogrammeschreiben und Talk auf der Bühne im Kreise von Kollegen gab er sich entspannt und griff sogar zum Weißbier.
Mit uns sprach er über eine verlockende Rückkehr ins Fussball-Deutschland: „Deutschland ist immer ein Ziel. Es ist so, dass hier in Deutschland hervorragende Perspektiven da sind, vor allem für einen Trainer. Mit diesen tollen Trainingsgeländen und den tollen Stadien und dem Fußball-Bund. Natürlich reizt es mich irgendwann nach Deutschland zurück zu kommen. Aber das muss nicht heute oder morgen sein.“
Sein Familienleben in der dritten Ehe und mit zwei Ex–Frauen hat Matthäus im Griff, wie er im Interview verrät: „Wichtig ist, dass man alles geregelt hat. Das ist nicht so einfach für mich. Ich bin das dritte Mal verheiratet, habe Kinder mit der ersten und der zweiten Frau. Die eine lebt in der Schweiz, die andere in Österreich. Die Kinder wachsen heran und deswegen ist es wichtig, dass man alles gut koordiniert und dass der Kontakt eng bleibt.“
Zur WM 2006 hat Matthäus schon einen Nebenjob. Er wird für den Fernsehsender Premiere als Kommentator arbeiten.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.