Billy Idol:
Der Punk-Rocker auf Comeback-Tour!


Billy Idol
Billy Idol erblickte als William Broad am 30. November 1955 in Middlesex (England) das Licht der Welt. Nach einem Jahr an der Uni entschied er sich, lieber Musik zu machen. Freunde und Gleichgesinnten waren damals die Sex Pistols und Siouxsie Sioux. Im Novemer 1976 hatte er mit der Punkband Generation X den ersten Auftritt, ein Plattenvertrag folgte. Als Generation X 1981 auseinandergingen zog es Billy nach New York City.

Hier machte er die nötigen Kontakte für eine Solokarriere und feierte kurze Zeit später mit Titeln wie „White Wedding“ und „Dancing With Myself“ erste Erfolge. Seine größten Erfolge hatte Billy Idol 1984 mit dem Rebel Yell und Klassikern wie „Eyes Without A Face“ und „Flesh For Fantasy“ und wurde als das Punk-Idol gefeiert. Auch in den 90ern hörte man von Idol. An seine gigantischen Erfolge konnte er aber nicht mehr herankommen. Ein Krankenhausaufenthalt und zu viele Drogen machten ihm das Leben schwer.

Doch der heute 50jährige hat nach eigenen Angaben seinen Lebensstil geändert und sorgt seinem Comeback-Album „Devils Playground“ für Freude unter seinen vielen Fans. In guter alter Manier wird er auf seiner Tour neue und alte Hits zum besten geben.


[AMAZONPRODUCT=B000068C4V]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind