Harry-Potter-Star Richard Griffiths:
Tot nach Herz-OP


Richard Griffiths ist gestern, 28. März, im Alter von 65 Jahren überraschend gestorben. Der englische Schauspieler, der besonders durch seine Rolle als Vernon Dursley in den Harry-Potter-Filmen bekannt ist, verstarb nach Komplikationen bei einer Herzoperation, die am Donnerstag bei dem Bühnen- und Leinwanddarsteller an der Universitätsklinik von Coventry und Warwickshire durchgeführt werden musste.

Er hinterlässt seine 33-jährige Frau Heather Gibson.

In seiner langen Karriere stand Griffiths zunächst als erfolgreicher Theaterschauspieler auf der Bühne, bevor er im Jahr 1987 nach zahlreichen Auftritten in TV-Produktionen und Serien mit der Komödie „Withnail and I“ auch vor der Kamera seinen großen Durchbruch schaffte.

Es folgten Rollen in Erfolgs-Filmen wie „King Ralph“, „Die nackte Kanone 2 1/2“ und „Sleepy Hollow“. Nachdem er bis in den ersten Teil des fünften Harry-Potter-Films zu sehen war, ergatterte Griffiths zudem die Rolle als King George im „Fluch der Karibik“-Sequel „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“.

Zuletzt war Griffiths zudem in dem fünffach Oscar-Nominierten Martin Scorsese-Film „Hugo“ auf der großen Leinwand erschienen. In dem für 2014 geplanten Thriller „Deaf Ghost“ soll der Brite Gerüchten zufolge zudem ebenfalls für eine Rolle vorgesehen gewesen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind