Eduard von Anhalt über Prinz William und Kate:
Es soll ein Junge werden!

Bei der Eröffnung des Hotel Waldorf Astoria traf TIKonline.de am Abend Prinz Eduard von Anhalt. Der Chef des Adelshauses Anhalt-Askanien ist ein Cousin von Prinz Charles.

Auf den Baby-Nachwuchs von Prinz William und Kate angesprochen, weiß Prinz Eduard großartige Neuigkeiten zu berichten: „Angeblich geht es ihr etwas spuckig, weil es scheinbar ein Sohn wird.“

Auf Nachfrage erklärt Prinz von Anhalt nochmals: „Ja, man glaubt es wird ein Sohn und das wünschen wir ihnen alle. Obwohl eben in der Zwischenzeit nach neuem englischem Recht auch die erste Tochter Königin wird. Es muss ja kein Sohn sein.“

Über den Namen des Babys stellt Eduard von Anhalt auch schon Überlegungen an: „Die kriegen ja immer so viele Vornamen und dann als König können sie es sich aussuchen. Also ich schätze jetzt wird es mal wieder Zeit, dass ein Edward dran kommt. Nach dem verunglückten letzten, der ja abgedankt hat. Edward der Neunte, dass wäre das Richtige.“

Prinz William und Kate als Eltern – das steht dem royalen Paar sehr gut. Prinz von Anhalt sagt: „Ich glaube die werden begeistert und gute Eltern sein, weil heute ja das Elternsein im englischen Königshaus viel einfacher ist … Sie sind richtig gut etabliert in der Gesellschaft und als solches können sie auch viel lockerer aufspielen.“

Die Mutterrolle von Kate stellt sich der Prinz so vor: „Also Kate wird sicher auch ihre Kinder nicht so aus der Hand geben, sondern wird sich selber drum kümmern. Ich glaube, dass sie eine unglaublich gute Mutter wird. Und ich glaube, dass auch die Engländer unheimlich viel Freude haben werden, wenn sie das erste Mal mit diesem Baby erscheint.“

Von Anhalt ist sich sicher: „Es wird eine sehr glückliche Ehe werden. Es kommt auch zur richtigen Zeit. Sie haben sich früher gut ausgelebt und jetzt ist auch die Zeit, Eltern zu werden, für beide.“

Eduard von Anhalt über den Nachwuchs von William und Kate.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind