Markus Lanz:
Eiskalte Morgengymnastik

Wettschulden sind für Markus Lanz Ehrenschulden. Entsprechend verwunderte es nicht, als der „Wetten, dass ..?“-Moderator gestern Morgen in den nur 3°C kalten Bodensee stieg und gut eineinhalb Kilometer von Lindau nach Lochau in Österreich schwamm.

Lanz hatte am Abend zuvor seine Wette gegen Dschungel-Vieze-Königin Olivia Jones verloren. Sie hatte gewettet, dass sie mindestens 100 Männer in Frauenkleidern zusammentrommeln könne, die dann mit Heino den Ärzte-Song „Junge“ auf der „Wetten, dass..?“-Bühne performen würden.

Die Männer kamen zusammen, Lanz verlor und so bestand seine Morgengymnastik aus einem Bad im eiskalten Bodensee. Natürlich trug der 43-Jährige einen Neopren-Anzug, trotzdem bibberte er ordentlich, als er dem Wasser entstieg.

Die Zuschauern der Samstagabend-Show könnte es auch leicht gefröstelt haben, denn bis auf die 100 Freizeittransvstiten hatte die Show wenig zu bieten. Auf der Couch hatten sich nur deutsche Promis versammelt, was laut ZDF mit der in Hollywood stattfindenden Oscar-Verleihung zusammenhing. Die Wetten waren nett, aber nicht außergewöhnlich und auch die Gespräche auf der Couch konnten keine wirklichen Glanzpunkte setzen.

Einzig der Auftritt von Justin Timberlake ließ für ein paar Minuten aufhorchen. Der Sänger stellte erst seine neue Single vor, nahm dann kurz auf dem Sofa platz und demonstrierte seine ausgeprägten Entertainer-Qualitäten. Erst nahm er DJ Bobo auf den Arm, dann gab er – am Klavier von Lanz begleitet – eine erstklassige Elvis-Imitation zum Besten.

Das war es dann aber auch schon mit den Highlights …

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind