Dass die Berlinale am Sonntag ihre Pforten für dieses Jahr geschlossen hat, heißt nicht, dass Berlin nicht auch weiterhin ein Magnet für die Stars ist. Heute Abend beispielsweise ist Kreischalarm in der Hauptstadt garantiert.
Im CineStar-Kino im Sony Center ist der Premieren-Teppich für den Streifen „Spring Breakers“ ausgerollt und die Hauptdarstellerinnen Selena Gomez, Vanessa Hudgens, Ashley Benson und Rachel Korine werden ihn ab 19:30 Uhr in Beschlag nehmen.
Bei „Spring Breakers“ handelt es sich aber alles andere als um einen dieser Heile-Welt-Filme à la Disney, wie die Besetzung vielleicht vermuten lässt. Der Streifen erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Brit (Benson), Candy (Hudgens), Cotty (Korine) und Faith (Gomez), die beim Spring Break in Florida richtig einen drauf machen wollen.
Um an das nötige Kleingeld für den Party-Trip zu kommen, begeht das Quartett einfach einen Überfall – und damit überschreiten sie eine gefährliche Grenze, von der es kein zurück mehr gibt. Es kommt wie es kommen muss und die vier werden auf einer Drogenparty verhaftet. Ihre Rettung ist der unberechenbar-charismatische Drogendealer Alien (James Franco), der sie aus dem Knast holt und von nun an ihr Boss ist. Mit seinem exzessiven Lebensstil beeindruckt er die Mädchen schnell und es beginnt ein wilder Trip voller Alkohol, Drogen, Sex und Gewalt.
Nichts für zarte Gemüter also, was auch die Altersbeschränkung FSK18 bestätigt.
Regulär in den Kinos zu sehen ist „Spring Breakers“ ab dem 21. Februar 2013.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Wildbunch Germany / Promo
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.