Zwischenfall:
Nackte Aktivistinnen stürmen Berlinale-Eröffnung!

Zwischenfall am roten Teppich! Während die Stars zur Eröffnung der 63. Berlinale über den roten Teppich gingen, stürmten plötzlich vier Frauen mit nacktem Oberkörper das Berliner Film Festival.

Sie drangen bis kurz vor die Haupttribüne vor, wurden dann von Sicherheitskräften niedergestreckt. Die Frauen wehrten sich heftig, kletterten teilweise Geländer empor und waren schwer in Zaum zu halten. Dabei kreischten sie eine Parole wie „Stop cut Pussy“. Auf ihren nackten Oberkörpern trugen sie gleich lautenden Schriftzug.

Gegenüber TIKonline.de sagte die Berliner Polizei, dass es sich bei den Frauen um Aktivistinnen der ukrainischen Gruppe „Femen“ handelt. Diese wollten mit der Aktion auf die Geschlechtersituation in der Ukraine aufmerksam machen. Sie wurden von der Polizei des Platzes verwiesen, von einer Anzeige hat die Berlinale bislang Abstand genommen.

Die Berlinale wurde heute mit Wong Kar –Wais Kung-Fu-Epos „The Grandmaster“ eröffnet. Neben dem Regisseur selbst kamen Prominente Gäste wie Hollywooddiva Jane Fonda, Ex-Außenminister Joschka Fischer, SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind