Til Schweiger stört es nicht, älter zu werden. Der Schauspieler und Filmemacher feiert Ende des Jahres seinen 50. Geburtstag und gesteht, dass er sein Alter körperlich langsam zwar zu spüren bekommt, er sich mental jedoch jung gehalten habe.
Im „Gala“-Interview antwortet er dementsprechend auf die Frage, ob er mit diesem bevorstehenden Meilenstein hadere: „Nein, das bringt ja nichts. Mein gefühltes Alter ist immer noch 27 – das wird sich auch nie ändern. Aber die Zipperlein werden mehr. Ich merke, dass ich jetzt einfach mehr tun muss, um fit zu sein. Aber das ist schon okay, ich will mich nicht beklagen.“
2013 möchte sich Schweiger eine Auszeit vom Filmgeschäft gönnen und ließ sich dafür sogar die Gelegenheit, die amerikanischen Fernsehbildschirmen unsicher zu machen, durch die Lappen gehen.
„Ich habe sogar gerade ein sehr verlockendes Angebot für eine US-Serie abgelehnt“, gibt der 49-Jährige zu. Lediglich eine Ausnahme mache er: „Jetzt im Februar fliege ich nach London und drehe einen Tag für den neuen Muppets-Film mit Ricky Gervais. Darauf freue ich mich sehr.“
Seine Pause möchte Schweiger derweil vor allem nutzen, um sich in die eigenen vier Wände zurückzuziehen. Er verrät: „Ich möchte möglichst viel Zeit zu Hause sein, in meiner eigenen Umgebung. In der letzten Zeit habe ich nur aus dem Koffer gelebt, war immer im Flugzeug – und das, obwohl ich so ungern fliege. Ich musste permanent Termine einhalten, das war mir einfach zu viel.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.