Deutschlands berühmteste Kabarettistin lud ihre Fans nicht zum üblichen Bühnenprogramm ins Berliner Renaissance Theater. Diesmal wollte sie nämlich auf ihr neuestes literarisches Werk „Gibt es ein Leben nach vierzig?“ aufmerksam machen. Und das tat sie wie üblich mit spitzer Zunge.
Bei ihrer ersten Lesung gibt sie Teile des Buchs zum Besten und gibt Tipps wie man sich als Single Männer angelt und sie gleich wieder entsorgt. Ihr neues Werk ist jedoch keineswegs ein Buch nur für Frauen erklärt die Entertainerin: „Es ist auch ein Buch für Männer um ihre Frauen besser zu verstehen. Es ist ein Buch für alle. Für junge Menschen, damit sie sehen was auf sie zukommt. Es ist für Menschen, die vielleicht gerade in einer glücklichen Beziehung sind, denn Beziehungen sind Veränderungen unterworfen. Es ist für solche, die vielleicht frisch verlassen sind und ihren Computer – ihre Festplatte nun speichern müssen. Es ist für solche die glücklich geschieden sind, für Muttis nach der Menopause.“
Das Älterwerden ist auch für eine Diva wie Desiree Nick nicht ganz leicht. Den Gang zum Chirurgen nicht würde sie nicht ausschliessen und vielleicht sogar nachhelfen lassen: „Unter Umständen ja, aber mit Geschmack… Nicht zuviel und nicht in Deutschland, nicht in Europa. Ich finde die können das hier nicht.“
Am Ende ließ sich Désirée Nick nicht lumpen signierte wirklich allen Gästen ihr Buch. Auch Promi-Friseur Frank Schäfer ist begeistert: „Sie sah toll aus. Würde man doch gar nicht denken, sie schreibt ein Buch über eine Frau, die schon über 40 ist. Man denkt doch sie hat davon keine Ahnung, sie ist erst 25.“
[AMAZONPRODUCT=3785722044]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.