Sie ist eine Schlagzeilenkönigin in Deutschland. Nur diese sind meist traurig. Ihre schwere Kindheit, Trennungen von Lebenspartnern, Depressionen oder im vergangen Jahr der Bericht über einen Selbstmordversuch – die Presse begleitet stets das durchwachsene Leben der Sängerin. Zuletzt hörte man, daß Michelle, die mit bürgerlichem Namen Tanja Oberloher heißt, sich nur noch ihrem Hundesalon widme und die Musik und das Showbusiness ersteinmal hinter sich lasse.
Nach ihrer Auszeit startet die 33jährige jetzt wieder voll durch. „Leben!“ ist Michelles vielleicht persönlichstes Album. An Ehrlichkeit hat es ihr zwar noch nie gemangelt, doch diesmal schrieb Michelle die Texte der Songs selbst mit, steckte ihre Erinnerungen, Empfindungen und Erlebnisse an verflossene Liebschaften und neu aufgekeimte Liebe in ihre neuen Songs. Selten hat sich die Fragilität großer Gefühle auf einem Schlageralbum in so emotional prickelnden und musikalisch prächtigen Balladen manifestiert.
„Ich habe auf dieses Album einen stärkeren Einfluss gehabt als sonst“, erklärt Michelle. „Das hat riesengroßen Spaß gemacht. Es ist mehr das, was ich auch gerne möchte. Sicherlich auch frisch, denn Michelle ist ja diese kleine, starke Person auf der Bühne. Trotzdem ist das Album gefühlvoller, fraulicher und zerbrechlicher. Ich habe bei einigen Songs die Chance, eine etwas sensiblere Seite zu zeigen, ohne mein Image zu verlieren. Ich habe gelernt, viele Facetten zu zeigen. Mit allem, was dazu gehört – Schwächen und Stärken, Traurigkeit und Fröhlichkeit.“
[AMAZONPRODUCT=B000059QYC]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
die nervt. andere leute haben auch tiefschläge einzustecken.aber das ewige gejammer und neuanfangen mit gesagt geht gar nicht.