Kate Middletons Krankenschwester hat angeblich Selbstmord begangen. Berichten zufolge wurde Jacintha Saldanha – eine Angestellte des Londoner King Edward VII Krankenhauses, in dem die schwangere Herzogin von Cambridge diese Woche behandelte wurde – am Freitag, 7. Dezember, tot in ihrer Wohnung aufgefunden.
Die Schwester hatte einen Telefonstreich von zwei australischen Radio-DJs entgegengenommen und an ein anderes Mitglied des Personals weitergeleitet, das daraufhin private Details zu Kates Schwangerschaft an die zwei Anrufer weitergab.
Die Klinik selbst gibt laut BBC bekannt, dass es sich bei Saldanha um eine erstklassige Schwester gehandelt habe und sie einem Scherz zum Opfer gefallen sei. Auch das royale Paar drückte sein Bedauern um den Tod der Frau aus und beteuerte, sich aufgrund des Telefonpatzers nicht über diese beschwert zu haben. Ein Sprecher vom St. James’s Palace erklärt, dass man sich wunderbar um die Herzogin gekümmert habe und dass ihre Gedanken und Gebete bei der Familie, Freunden und Kollegen der Verstorbenen seien.
Mel Greig and Michael Christian, die beiden Moderatoren des australischen Radiosenders 2DayFM, gaben sich während des Telefonstreichs, der live ausgestrahlt wurde, als die Queen und Prinz Charles aus, um so an Informationen zu gelangen. Zu ihrem eigenen Erstaunen wurden sie bis zur Krankenschwester der schwangeren Herzogin durchgestellt. Anschließend entschuldigte sich der Sender für die Aktion.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.