Und wieder ist die Hauptstadt um eine Attraktion reicher. Deutschlands erster Bio-Supermarkt mit einem eigenen Designer Kochstudio öffnete seine Pforten. In einem umgebauten Kino aus den 50er Jahren kann man nun ausgewählt Bio-Produkte kaufen und während der Shows im Gaggenau Kochstudio gleich lernen, wie man sie richtig zubereitet. „Letztlich ist es so, dass Bio eine Grundqualität liefert, die man sonst bei konventionellen Lebensmitteln nicht hat.“ erklärt Frank Lüske, Chef des Bio-Supermarktes mit Kochstudio.
Auch bei Katrin Wrobel ist zu Hause Kochen angesagt: „Wir gucken in den Kühlschrank und da ist dann Restekochen angesagt oder wir mixen was zusammen, was eigentlich nicht zusammen passt und es schmeckt dann doch irgendwie ganz lecker.“
Dabei muss Katrin ganz genau darauf achten, was sie da zusammen mixt, denn sie hat ein ärgerliches Handycap: „Ich muss Wert auf spezielle Produkte legen, weil ich Laktose-intolerant bin. Das heißt, ich darf keine Kuhmilchprodukte zu mir nehmen, keinen Käse, keine Sahne, kein Joghurt, keine Schokolade. Da muss ich schon drauf achten, was in meiner Wurst enthalten ist.“
[AMAZONPRODUCT=3833802723]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
bio= teuer. wer garantiert, das wirklich das verkauft wird, was da groß angepriesen wird?