Markus Lanz konnte im Hinblick auf die Einschaltquoten überzeugen. Der Moderator präsentierte am 6. Oktober zum ersten Mal als Nachfolger von Thomas Gottschalk den ZDF-Klassiker „Wetten, dass..?“ und lockte damit 13,62 Millionen Menschen vor die Bildschirme.
Gottschalk, der mittlerweile neben Dieter Bohlen und Michelle Hunziker bei RTL in der Jury von „Das Supertalent“ sitzt, begeisterte zur selben Zeit dagegen 4,57 Millionen Zuschauer.
In Quotenhinsicht ist Lanz der Einstand als neuer Moderator damit geglückt, nachdem ZDF-Intendant Thomas Bellut zuvor den Wunsch geäußert hatte, acht Millionen Zuschauer erreichen zu wollen.
Die Kritik deutscher Prominenter fällt derweil positiv aus. „Markus Lanz überzeugt mich durch Eleganz und Charme“, teilte etwa Schauspieler Heiner Lauterbach gegenüber der „Bild-Zeitung“ mit. „Er hat seine nicht einfache Aufgabe mit viel sichtbarem Spaß und vor allem viel Natürlichkeit gemeistert.“
Und Verona Pooth ist der Ansicht: „Markus Lanz ist souverän in die Fußstapfen von Thommy Gottschalk getreten. Ein toller Einstand! Ich freue mich auf weitere Sendungen mit Markus und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
überzeugend fand ich nur den Fremdschämfaktor