Dirk Bach erlag Annahmen zufolge einem Herzversagen. Der Entertainer wurde am Montag, 1. Oktober, im Alter von nur 51 Jahren in seiner Wohnung in Berlin aufgefunden und obwohl die Todesursache nicht hundertprozentig festgelegt wurde, will die Staatsanwaltschaft keine Obduktion vornehmen.
„Es gibt keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden“, so der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Holger Freund, im Gespräch mit „BILD.de“.
Stattdessen vermute man, dass der Kultkomiker an einem Herzleiden starb. Freund verrät: „In der Wohnung wurden Medikamente gegen Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und Cholesterinsenker gefunden.“ Nun sei die Leiche zur Beerdigung freigegeben worden.
Aufgefunden wurde Bach nachmittags – ohne äußere Verletzungsspuren – von Theaterregisseur Lorenz Christian Köhler, mit dem er für das Stück „Der kleine König Dezember“ geprobt hatte. Die gerufenen Rettungskräfte versuchten vergeblich, den TV-Star wiederzubeleben.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SuccoMedia / Ralf Succo
Bluthochdruck und Hypertonie sollte man nicht unterschätzen. Ich selbst habe einen Fall in der Familie, der von jetzt auf gleich an einem Schlaganfall starb. Anders als früher spielt auch heute die eigene Persönlichkeit sowie die eigenen Muster eine wesentliche Rolle neben gesunder Ernährung Ich habe hierzu etwas interessantes gelesen, was ich nur jedem empfehlen kann:
https://impulsdialog.de/ueber_uns/blog/bluthochdruck-und-psyche-e2-80-93-wie-unser-geist-den-blutdruck-belastet