Die Killerpilze starten Spendenaktion:
Punk macht Schule

Im November 1981 gründete Karl Heinz Böhm die Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“. Auf Einladung der Organisation waren die Killerpilze kurz vor Weihnachten eine Woche lang im Projektgebiet in der ländlichen Region Babile in Äthopien. Sie machten sich ein umfassendes Bild über den Ort, wo eine neue Schule für bis zu 400 Kinder gebaut werden soll.

Killerpilze (Photo: HauptBruch.de)
Nun wollen die engagierten Punkmusiker ihre Fans motivieren, selbst für Äthopien aktiv zu werden und Spenden für den Schulbau zu sammeln. Die vier Jungs möchten damit nicht nur ihren Fans vermitteln, dass man, auch wenn man jung ist, ein politisches Bewusstsein haben kann und sollte. Deshalb unterstützt die Band die Schulbau-Aktion von „IchwillGerechtigkeit.de“.

Killerpilze (Photo: HauptBruch.de)

Jeder kann mitmachen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob allein, als Gruppe, mit der Klasse oder der gesamten Schule, ob Sponsorenlauf, Flohmarkt oder Benefizkonzert.

Die erfolgreichste und Kreativste Aktion, die bis zum 30.09.2007 teilnimmt, wird von den Killerpilzen mit einem Live Konzert an der Schule bzw. im Ort der Gewinner belohnt.

Der Beitrag der Killerpilze ist ein bisher unveröffentlichter Song, der auf www.musicload.de heruntergeladen werden kann. Das Musik Downloadportal bietet den Song „Ich kann auch ohne dich“ als exklusive „Chillerpilze- Remix“ an.

Die kompletten Einnahmen aus den Downloads dieses Songs fließen in die Stiftung „Punk macht Schule“ und damit direkt in den Bau der Abdul-Kadir-Schule. Auf „IchwillGerechtigkeit.de“ wird über die verschiedenen Aktivitäten berichtet und der aktuelle Spendenstand angezeigt.

[AMAZONPRODUCT=3832721096]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind