Kathy Bates mussten beide Brüste abgenommen werden, nachdem Brustkrebs bei ihr festgestellt wurde. Die 64-jährige Schauspielerin, die in der Vergangenheit bereits an Eierstockkrebs erkrankte, unterzog sich eigener Aussage zufolge einer doppelten Mastektomie, muss jedoch keine Strahlen- und Chemotherapie durchmachen.
„Nach langer Überlegung habe ich eine doppelte Mastektomie vornehmen lassen“, sagt sie gegenüber „People.com“. „Zum Glück muss ich mich keiner Strahlen- oder Chemotherapie unterziehen. Meine Familie nennt mich Kat [wie Katze], weil ich immer auf meinen Füßen lande, und zum Glück ist das hier keine Ausnahme.“
Von den Ärzten hat die Oscar-Preisträgerin bereits grünes Licht erhalten, weshalb sie sich nun darauf freut, bald wieder zur Arbeit zurückkehren zu können. „Meine Ärzten haben mir versichert, dass ich noch lange leben werde“, gibt Bates erleichtert preis. „Ich freue mich, wieder zu arbeiten und das zu tun, was ich liebe.“
Ihren Eierstockkrebs hielt die Filmdarstellerin und Regisseurin lange geheim, da sie sich keine Auszeit gönnen wollte. „Ich bewundere Leute, die offen damit umgehen, wie Melissa Etheridge und Frauen, die herumlaufen und sich den Tatsachen ohne Perücke und so stellen“, sagte sie dazu im US-Fernsehen. „Ich glaube, das nächste Mal wäre ich mutiger.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.