Promis:
Geben Hitze-Tipps

Seit dem Wochenende beschert uns Hoch „Achim“ Sahara-Temperaturen – örtlich waren es über 40°C. Was den Eis-Verkäufern und Freibad-Betreibern die Freudentränen in die Augen treibt, macht manch anderem Zeitgenossen mächtig zu schaffen. TIKonline.de hat sich bei Promis umgehört, wie sie mit der plötzlichen Hitze umgehen.

Als Halb-Kamerunerin hat Schauspielerin Annabelle Mandeng mit den hohen Temperaturen keine Probleme. Trotzdem gibt sie zu: „Aber auf der anderen Seite leide ich auch ein bisschen darunter. Ich trinke einfach unheimlich viel und versuche mich zu schützen, indem ich eben 50plus-Sonnencreme tatsächlich immer trage und versuche im Schatten zu sein, sobald es denn geht.“

Mandengs Tipp für zu heiße Nächte: „Nachts gibt es einen guten Tipp, das ist tatsächlich ein Tipp aus Afrika. Indem man die Tontöpfe oder überhaupt Behälter mit Wasser aufstellt und durch die Verdunstung des Wassers kühlt der Raum ab.“

Auch Wanda Badwal hat einen Tipp für zu heiße Schlafzimmer:

„Fenster auf, dünne Decke, am besten die Decke rausziehen aus dem Laken und nur mit Laken schlafen und am besten nur im Höschen oder so.“

Einen echten Fan hat Hoch „Achim“ in Anna Julia Kapfelsperger. Sie sagt: „Ich liebe Hitze! Ich finde das super. Für mich kann es nie zu heiß sein und ich bin total froh, dass der Sommer hierher kommt. Weil bis jetzt war es nicht so warm hier in Deutschland. Ich habe damit gar kein Problem. Ich ziehe mich dann ein bisschen leichter bekleidet an und dann geht das auch.“

Nachts macht es Anna Julia so: „Einfach nur mit einem ganz dünnen Laken, wenn überhaupt. Tagsüber Fenster zu, nachts Fenster auf, dann kommt die Kühle ein bisschen rein.“

Einen eher kulinarischen Tipp hat Aylin Tezel: „Bei ganz besonders großer Hitze würde ich immer Stracciatella–Eis empfehlen. Das wirkt bei mir Wunder. Und ansonsten – Eiskaffe ist auch nicht schlecht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind