RTL wirft Marco Schreyl bei den Castingshows „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ raus. Der Thüringer, der für beide Formate seit mehreren Jahren als Moderator arbeitete, ist von nun an bei den Sendungen nicht mehr dabei.
Dies bestätigt RTL gegenüber dem Kölner „Express“. „Wir erneuern die Konzepte unserer Shows ‚Das Supertalent‘ und ‚DSDS‘ grundlegend. Die Neubesetzung der ‚Supertalent‘-Jury ist bereits bekannt, jetzt haben wir uns für die Einzelmoderation der Show durch Daniel Hartwich entschieden“, so Sprecher Christian Körner. Wer bei „DSDS“ die Nachfolge Schreyls antritt, ist hingegen noch nicht bekannt.
Dieter Bohlen, der bei beiden Formaten in der Jury sitzt, soll mit dem Rauswurf des 38-Jährigen allerdings nichts zu tun haben. „Nein! Ich hatte mit der Entscheidung nichts zu tun“, bekräftigt der Pop-Titan gegenüber der „Bild-Zeitung“. „Die Zusammenarbeit war gut. Ich hätte auch nichts dagegen, in Zukunft wieder mit ihm zusammenzuarbeiten.“
Ein Ende der Zusammenarbeit mit dem Sender soll der doppelte Rauswurf unterdessen jedoch nicht sein. So versichert Körner: „Mit Marco Schreyl sprechen wir derzeit über die Zusammenarbeit in anderen Programm- und Showgenres.“
Auch Schreyl selbst bestätigt dies der „Bild-Zeitung“. „Ich habe einen langfristigen Vertrag mit RTL und wir reden über neue Formate“, betont er.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SuccoMedia / Ralf Succo
Das finde ich nun wirklich bedauerlich
endlich ist der weg!