Margot Werner ist tot. Wie heute bekannt wurde, starb die 74-jährige Tänzerin und Sängerin bereits am Montag unter noch ungeklärten Umständen in München.
Laut übereinstimmenden Medienberichten spricht die Polizei derzeit von einem Unfall. Glaubt man der „Abendzeitung“, stürzte Werner aus dem dritten Stock einer Münchner Klinik und erlag wenig später ihren Verletzungen. Die Polizei hat den Bericht bisher nicht bestätigt, die Staatsanwaltschaft geht laut „Bild-Zeitung“ aber nicht von einem Fermdverschulden aus.
Geboren wurde Margot Werner 1937 in Salzburg. Dort entdeckte sie schon früh ihre Leidenschaft für den Tanz. Mit 17 Jahren erhielt sie ein Engagement an der Bayrischen Staatsoper München, wo sie später zur Primaballerina aufstieg. In den 70er Jahren startete Werner ihre zweite Karriere als Sängerin. Hinzu kam die eigene TV-Show „Von Margot bis Montag“. Auch als Schauspielerin konnte Werner einige Erfolge feiern, sowohl im Theater als auch im Fernsehen.
Werner war zwei Mal verheiratet – in erster Ehe mit dem Schauspieler Peter Pasetti und seit 1978 mit Jochen Litt. Noch im letzten Sommer schwärmte die Entertainern gegenüber TIKonline.de von ihrer Ehe: „Wir sind harmonisch! 33 Jahre in glücklicher Ehe. Wie es klappt?! 33 Jahre lang!“
Margot Werner und Jochen Litt in Bayreuth.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.