Bushido absolviert ein Praktikum im Deutschen Bundestag. Der Rapper, der vor kurzem erklärte, seine eigene Partei gründen zu wollen, will sich einen Einblick in die Arbeit eines Abgeordneten verschaffen und begleitet deshalb für eine Woche Christian Freiherr von Stetten, den mittelstandspolitischen Sprecher der CDU.
Am 27. Juni saß der 33-Jährige deshalb auf der Besuchertribüne des Parlaments, um sich eine Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel anzuhören. „Er hat seinen Schreibtisch in meinem Büro, wie andere Praktikanten auch“, verrät von Stetten im Gespräch mit der „B.Z.“ und zeigt sich von seinem prominenten Praktikanten begeistert: „Er ist hochinteressiert und hochintelligent“.
Bushido selbst konnte es kaum glauben, tatsächlich bei der Debatte im Parlament dabei zu sein und twitterte: „Sitze gerade im Bundestag!!! Unglaublich …“
Bushidos politische Pläne sind derweil zunächst auf seine Heimat Berlin beschränkt, wie er der „Bild-Zeitung“ kürzlich erklärte: „Ich will Regierender Bürgermeister von Berlin werden. Aber dass wir zumindest in das Abgeordnetenhaus einziehen, halte ich für wahrscheinlich.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Sind denn in dieser Republik alle verblödet? Offensichtlich ja und allen voran unsere Regierungsvertreter…