Prinz William:
Der britische Thronfolger wird 30

Die Windsors kommen aus dem Feiern gerade gar nicht mehr heraus. Erst beging die Queen mit einem pompösen mehrtägigen Fest ihr 60. Thronjubiläum, und heute nun feiert Prinz William einen runden Geburtstag.

30 Jahre wird der Spross von Prinz Charles und Lady Diana alt. Für die Briten ein Grund zum Feiern, gilt William doch spätestens seit seiner Hochzeit mit Kate Middleton als der Liebling der Massen. Der größte Teil der Untertanen würde sich sogar wünschen, wenn Charles zu Gunsten von William auf den Thron verzichten würde.

Wenn der der Duke of Cambridge und seine Gattin jetzt noch für Nachwuchs sorgen, wäre der Jubel wohl kaum noch zu steigern. Auch Prinz Eduard von Anhalt, immerhin ein Cousin von Prinz Charles, glaubt, dass es für Kate und William langsam an der Zeit ist, die Thronfolge zu sichern. Vor wenigen Tagen erzählte er TIKonline.de: „Also das wird höchste Zeit, dass sie das machen.“

Anders wäre es seiner Meinung nach schwer, sich mit kleinen Kindern zum König krönen zu lassen. „Aber es kann auch sein, dass William sagt ‚Bitte jetzt noch nicht, ich habe eine junge Familie, kleine Kinder, bitte Charles, lieber Vater, mach das.’“

Dass William und Lady Catherine ein gutes Königspaar abgeben werden, da ist sich Prinz Eduard sicher. Zumal der Druck lange nicht mehr so groß ist , wie noch zu Dianas Zeiten. „Kate hat es wesentlich einfacher. Die ganze Umgebung ist viel einfacher geworden. Diese ganzen Anforderungen an eine zukünftige Königin, sind lange nicht mehr so stressig wie früher. Also ich glaube, die haben eine gute Chance, ein gutes Paar zu werden für ihre Generation“, erläutert der Prinz.

Prinz Eduard von Anhalt über möglichen Nachwuchs bei Kate und William.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    william ist echt so ein spiesser und langweiler…. schlimmer als sein vater…. nur der harry ist echt smart…

Speak Your Mind