Jo Groebel:
Spekulationen um die Depp/Paradis-Trennung

Seit Monaten wurden immer wieder Gerüchte laut, in der Beziehung von Johnny Depp und Vanessa Paradis sei die Luft raus. Gestern nun bestätigte ein Sprecher des Paares das Liebes-Aus. Über die Gründe der Trennung kann man nur spekulieren, meint auch Medienexperte Prof. Dr. Jo Groebel.

„Es gibt natürlich unzählige Spekulationen darüber, warum Prominente auseinander gehen. Ich würde immer sagen, der einfachste Grund ist, weil Prominente, wenn es ums Liebesleben geht, nicht anders sind als Sie und ich und alle anderen“, erklärt Groebel gegenüber TIKonline.de. Es sei heutzutage ganz normal, dass man sich nach einiger Zeit wieder trenne. Im Gegensatz zum Normalbürger seien Prominente allerdings einem gewissen Druck von außen ausgesetzt.

Hinzu komme oft ein interner Wettbewerb: „Wer ist denn nun prominenter? Bei Klum und Seal wurde es spekuliert, dass er es nicht mehr ertrug, dass sie mittlerweile prominenter ist als er.“ Im Falle der Trennung von Depp und Paradies glaubt Groebel aber nicht, dass Neid auf den Erfolg des Partners eine Rolle gespielt hat.

Für den Medienexperten steht jedoch fest, dass man über die wahren Hintergründe der Trennung nichts erfahren wird. Anders als beispielsweise Brad Pitt und Angelina Jolie hätten Depp und Paradies ihre Beziehung immer weitgehend aus der Öffentlichkeit herausgehalten. „In sofern glaube ich, dass jetzt auch die Trennung sehr diskret verlaufen ist“, ist sich Groebel sicher.

Jo Groebel über die Trennung von Johnny Depp und Vanessa Paradis.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind