Lang Lang feiert 30. Geburtstag in Berlin:
Ran an die Torte!

Promi-Auflauf in der Hauptstadt! VIPs wie Iris Berben, Barbara Schöneberger, Herbert Knaup, Jenny Elvers-Elbertzhagen oder Thomas Heinze kamen eigentlich ins noble Hotel de Rome, um der Verleihung des „Montblanc de la Culture Arts Patronage Award 2012“ an die Kunstsammlerin Julia Stoschek beizuwohnen. Doch dann es stand ein ganz anderer im Mittelpunkt.

Lang Lang wurde mit einem „Happy Birthday“ der Gäste begrüßt. Der Star-Pianist feierte nämlich seinen 30. Geburtstag. Dann spielte er sich und den Gästen quasi selbst ein Ständchen auf dem Klavier.

Im Interview plauderte der gebürtige Chinese über sein Leben und die Liebe. Lang Lang hat zum Geburtstag den Wunsch, möglichst noch lange besonders junge Menschen für die Musik zu begeistern. Er sagte uns:

„Hoffentlich kann ich mehr Kinder für klassische Musik inspirieren und Zuhörer aus der ganzen Welt.“

Ob er sich mit 30 anders fühlt? Lang Lang: „Nicht wirklich. Also ich persönlich finde es ist jetzt nicht viel anders.“

An die Gründung einer eigenen Familie hat der Klaviervirtuose natürlich auch schon gedacht. Allerdings ist die Traumfrau noch nicht in Sicht. Lang: „Mit 30 sollte man darüber nachdenken. Aber das habe ich auch schon getan als ich 29 wurde. Es kommt eben wirklich auf die Person an und hoffentlich finde ich die richtige. Ich bin mir sicher irgendwann mal, aber ich weiß noch nicht genau wann. Aber ganz sicher eines Tages.“

Zusammen mit seinen Eltern strahlte der frisch gebackene 30-Jährige für die Kameras. Sein Vater Guo-Ren verrät uns das, was er seinem Sohn wünscht: „In China sagt man, wenn man 30 wird, wird man selbstständig. Ich wünsche mir, dass er in Zukunft selbstständig alles erreicht … Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn. Ich fördere alles was er macht.“

„Ich wünsche ihm alles Gute und das er weiterhin so schön Klavier spielt“ sagte Jenny Elvers-Elbertzhagen, die sehr sexy viel Bein zeigte, über das Geburtstagskind. Thomas Heinze erhaschte dagegen ein Autogramm und ein gemeinsames Foto von Lang Lang. „Für meine Tochter Lucille, die auch Klavier spielt und sich das gewünscht hat!“, sagte er uns.

Iris Berben hat viele gute wünsche für Lang Lang: „Dass er sich seine Unverkrampftheit beibehält, dass er jemand ist, der weiterhin mit so viel Leidenschaft, die er selber spürt, dass er diese Leidenschaft einfach seinem Publikum auch immer schenkt. Und dadurch viele, viele Menschen um sich sammelt. Er ist ein Menschensammler. Er soll losgehen und viele Menschen für Musik interessieren. Und ich glaube, da ist er einer der besten Botschafter die man haben kann.“

Herbert Knaup meint: „Ich wünsche ihm ein lang, langes Leben. Ich wünsche ihm viele, viele Konzerte. Wunderbare Intonationen für sein Klavierspiel, wo er sich vielleicht auch aus seinem Korsett lösen kann. Ich habe ja gehört er hat auch was workoholisches – von dem Konzert zu dem Konzert zu dem Konzert. Ich wünsche, dass er sozusagen mal eine Schaffenspause einlegt um noch mal inne zu halten und nicht alles abzuzünden was die Menschheit von ihm verlangt. Die wollen ihn immer sehen und ihn immer erleben. Lang Lang ist jetzt 30, da wird er reifer, wie Wein oder Käse. Das wird auch bei Lang Lang passieren.“

Sabine Christiansen kennt den Star am Klavier auch persönlich und erklärt uns: „Lang Lang wünsche ich nicht nur viel Erfolg, sondern dass er vor allem so toll weitermacht mit den Kindern wie bisher. Wir arbeiten seit über zehn Jahren bei UNICEF gemeinsam zusammen. Wir haben viele Initiativen gemacht, haben uns darüber sehr, sehr gut kennen gelernt. Es ist eine große Freude, diese Aufgabe mit ihm wahrzunehmen, die er sehr ernst nimmt. Und neben seinem tollen Talent hat er einfach ein tolles Talent mit Kindern umzugehen. Dabei viel Glück noch.“

Nach so vielen guten wünschen gab es unter dem Jubel viele Fotografen eine riesengroße Geburtstagstorte.

Lang Lang setzte ein Messer an, schnitt sich ein Stück ab und ließ es sich schmecken.

Thomas Heintze als Autogrammjäger.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind